Auch im Business musst du manchmal Grenzen setzen – klar definierte Werte helfen dabei!

Hattest du schon mal einen Geschäftspartner, bei dessen Zusammenarbeit das Wort Harmonie seine Existenz aufgab? Hattest du schon mal mit Kunden zu tun, die nicht in die Umsetzung kamen, weil nur diskutiert wurde? Warst du dir bei wichtigen Entscheidungen rund um dein Business unsicher, und hast dann einfach in den sauren Apfel gebissen? Dann wird es Zeit, dass du dich mit deinen Werten auseinandersetzt!



Wozu Werte?

Gestalte dir dein Business nach deinen persönlichen Werten! Deine Werte sind eine Richtschnur auch beim Entscheidungen treffen. Ganz besonders beim Schließen von Kooperationen jeglicher Art sind klar definierte Werte Gold wert.



Wie findest du Deine Werte?

Nimm dir ein Blatt Papier und Schreibzeug zur Hand und schreib alles auf, das dir zum Thema Karriere und deinem Business wichtig ist! Beispiele können sein: Geld, Freiheit, Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Freude, Leichtigkeit, Unabhängigkeit, Reisen, Sinnlichkeit u.v.m.. Überleg dir nochmals; nun beziehe dein Privatleben mit ein. Was ist dir wichtig, worauf legst du wert? Schreib alles auf! Stell dir vor, wo du dich in drei bis fünf Jahren mit deinem Business siehst und überlege dir, welche Werte dich dorthin bringen. Schreib auf, was du möchtest, nicht was du nicht willst! Dann wähle deine Top 3 oder Top 5 aus deiner Sammlung.



Den Werten Sichtbarkeit geben

Kommuniziere deine Werte auch in deinem Business. Schreibe zu jedem Wert ein bis zwei Sätze und erstelle so deine Unternehmensphilosophie. Erwähne deine Werte in Webinaren und Interviews. Werde sichtbar mit deinen Werten und Menschen werden auf dich zu kommen, die deine Werte teilen. Jetzt kann dich dein Tribe finden. Und darüber hinaus setzt du Grenzen. Für die Menschen, die deine Werte nicht teilen, wirst du uninteressant, für alle anderen sichtbar und greifbar.



Werte ermöchlichen dir Resonanz

Während du deine Werte kommunizierst, spüren deine Kunden, Partner, Lieferanten, etc., ob sie mit dir in Resonanz stehen. In ihrem Herzraum spüren sie ob ein Fluss da ist, oder der Fluss blockiert ist. Alles fließt und die, die mit dir nicht mitschwingen, werden sich andere Partner suchen und der Platz wird frei für Deine perfekten Geschäftspartner und Kooperationen.



Du wirst sichtbar und gleichzeitig bietest du wunderbare Angriffsfläche?

In Wahrheit spiegelst du anderen ihre eigene Sehnsucht und die Wut, weil sie ihrer Sehnsucht nicht folgen und ihr keinen Raum geben, zeigt sich und entlädt sich. Die Reaktionen um dich herum haben mit dir rein gar nichts zu tun. Dieses Aufbäumen in deinem Umfeld ist der Erste Teil einer Transformationswelle und die Menschen, die mit dir schwingen, werden sich genau so schnell zeigen wie der Rest auch. Bleibe urteilslos.



Werte im Alltag leben

Ohne die Werte zu kommunizieren, kann man sich trotzdem wie anfangs beschrieben mit seinen Werten eingehend beschäftigen und Handlungen im Alltag mit den Werten abgleichen. Veränderungen können so stattfinden und dein Umfeld wird sich deinen neu gesetzten Handlungen entsprechend verändern und anpassen. Wieder liegt die Entscheidung zur Veränderung bei dir und du kannst sie sogar auch noch ganz bewusst herbeiführen.

Jede deiner Handlungen hat Konsequenzen.



Meine Top 5 - Werte

  1. Freude
  2. Geld
  3. Liebe
  4. Freiheit
  5. Kommunikation

Jeder meiner Werte repräsentiert eine ganze Fülle an Werten.

Ich möchte mich mit Dingen beschäftigen, die mir Freude machen, dabei meine Weiblichkeit leben, also emphatisch sein, sanftmütig, sinnlich u.v.m.. Innovativ zu denken und meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen, macht mir Freude. Zeit für mich und für meine Projekte zu haben, ist wichtig für mich. Lebendigkeit zu spüren und mein Potential zu leben, machen mir genauso Freude. Freude steht an erster Stelle!

Wachstum, Erfolg, Lebensqualität und die Möglichkeit für Weiterbildung strebe ich an.

Fürsorge, Vertrauen, Fairness, Ehrlichkeit, Hingabe, das Dienen, das gegenseitige und partnerschaftliche Bereichern und auch Freundschaft sind Elemente, die sich in Kooperationen und bei der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern zeigen dürfen.

Reisen und unabhängig sein, sind für mich essenziell. Selbstbestimmung gibt mir ein Gefühl von Frieden, den ich gerne teile.

Einfache, klare, ehrliche, lösungsorientierte, humorvolle und bereichernde Kommunikationsformen sind für mich belebend. Beziehungen entstehen durch gelebte Kommunikation. Achtsamkeit ist ihr steter Begleiter. Wahrhaftigkeit ein Resultat aus ihr. Authentizität macht greifbar, Fairness wird gelebt und Bewusstmachung findet statt.

 

Mit Menschen, die meine Werte teilen, schließe ich gerne Kooperationen!

Klarheit ist wieder der Schlüssel. Und schon tun sich Wege in deine Zukunft auf, die du dir immer schon erträumtest, sodass du Dein Traumleben tatsächlich führen kannst!

Viel Freude wünsche ich dir dabei! 🙂

Wenn du mehr über die Themen Spiritualität, das eigene Potential leben, den inneren Reichtum entdecken und die Selbständigkeit rund ums Onlinebusiness wissen möchtest, findest du hier auch nächste Woche wieder einen Blog-Artikel! Hat dir dieser Blog gefallen? - dann hinterlasse doch ein Kommentar oder teile ihn mit deiner Familie oder deinen Freunden! Interessierst du dich für meinen Newsletter, der dich regelmäßig auf dem Laufenden hält, dann trage dich hier ein!

privacy Ich halte mich an den Datenschutz

Alles Liebe und eine Woche voller Freude

wünscht dir

Muria

Ich freue mich über deine Meinung!

Leave A Response

* Denotes Required Field