10 Gründe warum du dir manchmal eine Pause gönnen solltest und warum Pausen sogar gut für dein Business sind!

Du trauest dich nicht eine Pause einzulegen, obwohl du merkst, dass dir die Freude für die Arbeit fehlt? Du befürchtest Kunden zu verlieren, wenn du eine Pause einlegst? Du hast Angst davor was andere über dich sagen, wenn du mal nicht arbeitest? Dann lies hier meine 10 Gründe, warum Pausieren wichtig ist und sogar gut für dein Business ist.



Warum brauchst du überhaupt eine Pause?

Wenn du ein neues Projekt starten, bist du voller Tatendrang, doch nach einiger Zeit scheint die Luft draußen zu sein und dein Interesse zu verschwinden? Du möchtest dich dann lieber anderen Dingen widmen? Um ein Projekt zum Erfolg zu führen braucht es Durchhaltevermögen, aber manchmal braucht es auch eine Pause. Eine Pause brauchst du, wenn du merkst, dass du keine Lust mehr hast, die Freude weg ist, alles unglaublich zäh und mühsam wird und du nicht mehr lächelst, wenn du an die Arbeit denkst. Wenn du deine Vision nicht mehr klar sehen kannst, ist es Zeit für eine Pause.



Leidenschaft muss doch ein Perpetuum-Mobile sein?

Du bist der Meinung, dass wenn du der Lebensaufgabe folgst, deiner Passion folgst, dir nie die Luft ausgehen wird? Das ist ein Irrglaube. Dein Berufungsbusiness lebt von dir und deiner Leistung. Von deinem Drive und deiner Lust. Wenn du einer Pause entgegensteuerst, weil dir die Freude flöten geht, bedeutet das, dass du nicht mehr auf Kurs bist. Die Pause ist dafür da, dich wieder neu auszurichten, Entscheidungen zu treffen, vielleicht etwas nicht zu tun, die Augen zuzumachen und auf dein Herz zu hören.



10 Gründe, warum eine Pause so wichtig ist:

  • Um die Qualität der eigenen Leistung stets hoch zu halten und deine Kunden mit Mehrwert zu versorgen, braucht es auch Ruhezeiten, sonst fällt deine Leistung wie bei allen Menschen irgendwann ab.

  • Du bist das Business. Ohne dich gibt es kein Business. Deshalb ist es wichtig, deiner Gesundheit einen hohen Stellenwert zu geben. Ruhezeiten sind für deinen Körper wichtig. Ist dein Immunsystem geschwächt und dein Körper anfällig für Krankheiten, dann fällt dein Leistungsvermögen ab und deine Qualität leidet.

  • Pausen sind Zeiträume um zu Schöpfen. Jetzt hast du die Ruhe in deinen Gedanken, sodass neue Ideen ihren Weg zu dir finden können. Bist du Stress ausgesetzt, fällt es schwer kreativ und innovativ zu sein. Inspiration findet dich, wenn du dir auch Phasen der Ruhe gönnst und du von der Arbeit aufschaust in die Welt.

  • Sind deine Kunden sieben Tage die Woche mit dir und deinem Angebot konfrontiert, verschwindet das Interesse, doch bleibst du relevant und frisch, wenn du auch mal eine Pause einlegst. Deine Kunden können sich neu in dein Angebot verlieben und merken, dass sie dich vermisst haben. Das Gefühl von Dankbarkeit kommt bei deinen Kunden auf und das Interesse für deine Produkte wird wieder entfacht.

  • Prioritäten zu setzen ist wichtig und das Business sollte weit oben liegen, doch Menschen und Beziehungen sollten immer über dem Business stehen. Das Leben steht über dem Business. Die eigene Lebensqualität sollte nicht unter dem Business leiden. Damit meine ich aber nicht, anderen etwas zu liebe zu tun, das dich gleichzeitig unglücklich macht.

  • Pausen sind wichtig, um dich neu auszurichten und wieder auf Kurs zu bringen. Vielleicht spürt dein Unterbewusstsein, dass dein Business in eine Richtung steuert, die dir gar nicht entspricht, oder dem ursprünglichen Ziel nicht entgegensteuert. Frage dich, welcher Weg gerade für dich am Besten ist, was du ändern könntest, um wieder auf Kurs zu kommen.

  • Wenn du dabei bist dich zu verzetteln, weil du gerade soooo viele Ideen hast und gar nicht weißt wo dir der Kopf steht, passiert erstmals gar nichts. Das ist frustrierend, doch das ist die Zeit, die du brauchst um dir klar zu werden, was wirklich Priorität hat und zu verstehen, dass du einen Weg zurücklegst mit verschiedenen Phasen. Um zu starten, braucht es deine Entscheidung: womit?! Dann gehst du den Weg, den es braucht und erst, wenn du das Etappenziel erreicht hast, kannst du das nächste Projekt angehen.

  • Pausen bringen uns wieder zu uns selber! Oft sind wir so überlagert von den Wünschen und Meinungen unserer Mitmenschen, egal ob im Privat- oder Arbeitsleben, dass wir irgendwann das Gefühl haben, nicht mehr zu wissen, was wir eigentlich wollen. Dann macht es Sinn zur Ruhe zu kommen, in dich zu horchen und dir wieder klar zu werden über die eigenen Werte und Sehnsüchte.

  • Eine Pause ist absolut natürlich. Schauen wir in die Natur, sehen wir das Alles irgendwann eine Pause einlegt. Seien es die Bäume, die ihre Blätter verlieren und unter dem Schnee verschwinden oder die Tiere, die sich für den Winterschlaf zurückziehen. Sei es die Nacht, die sich über den Tag legt, damit wir zur Ruhe kommen. Auch im Business dürfen wir einem natürlichen Rhythmus folgen und dazu gehören auch Pausen.

  • Das wichtigste bleibt: sei glücklich! Bist du nicht glücklich – mach eine Pause und mache dich auf die Suche nach dem was dich runterzieht! Lege den Schwerpunkt deiner Arbeit auf das was dich glücklich macht – dann bist du ein High-Performer und erbringst Top-Leistungen.



Aufmerksamkeit ist der Schlüssel zu hoher Leistung und Qualität!

Aufmerksamkeit wird bedingt durch Konzentration und Klarheit. Bist du müde, erschöpft, ausgebrannt und überlagert mit Ideen, Meinungen und Sorgen, dann schwindet deine Aufmerksamkeit. Inspiration und neue Ideen können dich nicht finden und der Frust regiert deinen Alltag. Lass alles los, meditiere, schlaf dich aus, gönne dir einen Tag mit deinen Liebsten, geh in die Natur. Gönn dir deine Zeit der Ruhe und Entspannung, damit sich deine Aufmerksamkeit wieder aktiviert, die dich deinem Ziel mit Leichtigkeit entgegen tragen wird!

Wenn du mehr über die Themen Spiritualität, das eigene Potential leben, den inneren Reichtum entdecken und die Selbständigkeit rund ums Onlinebusiness wissen möchtest, findest du hier auch nächste Woche wieder einen Blog-Artikel! Hat dir dieser Blog gefallen? - dann hinterlasse doch ein Kommentar oder teile ihn mit deiner Familie oder deinen Freunden! Interessierst du dich für meinen Newsletter, der dich regelmäßig auf dem Laufenden hält, dann trage dich hier ein!

privacy Ich halte mich an den Datenschutz

Alles Liebe und eine Woche voller Freude

wünscht dir

Muria

Ich freue mich über deine Meinung!

Leave A Response

* Denotes Required Field